Extremsport-Welt Winter Tipp: Ski- und Snowboard-Gebiete in Deutschland

Nicht nur weil Sturm Xaver neulich die ersten Graupe-Schauer über den Norden gejagt hat, wird es im Dezember langsam Zeit, sich besonders als Extremsport-Begeisterter mit Wintersport zu beschäftigen. Für uns von Extremsport-Welt heißt das: Schnee, Ski, Snowboard, Sprünge, Pisten, Abfahrten und jede Menge Freude!

Natürlich machen Skifahren und Snowboardfahren das ganze Jahr über Spaß. Aber besonders über Weihnachten und Neujahr nutzen wir doch gerne unsere freie Zeit, um uns in den Wintersport zu stürzen. Nur: Wo saust man am besten die Piste hinab? Deutschland bietet Wintersport-Freunden viele Möglichkeiten. Über 200 verschiedene Ski-Gebiete locken nicht nur Extremsport-Fans sondern auch Anfänger und Fortgeschrittene in den Schnee.

Wintersport-Gebiete in Deutschland für Extremsport-Fans oder Extremsportler

Wintersport extrem: Ski-Fahrer beim Extremsport. Abfahrt mit Wolken im Hintergrund

Wer darauf abfährt, alles aus seinen Skiern oder seinem Snowboard herauszuholen oder sein Geschick bei Sprüngen und Tricks unter Beweis zu stellen, sollte beim Piste-Suchen auf Portalen für Wintersport unbedingt den Haken bei „Profi“ oder „Experte“ setzen. So findet man am besten die Orte, die ausschließlich oder größtenteils für Extremsportler und Profis geeignet sind. Eine eigene Webseite über Orte zum Skifahren für Extremsport-Liebhaber gibt es nicht.

Skiinfo

Skiinfo ist ein Portal zum Ski- und Snowboard-Fahren. Die Suche nach Ski-Gebieten in Deutschland für Experten und somit für Extremsport-Fans ergibt einige interessante Treffer.

Für weitere Treffer im Bereich Ski und Snowboard für Profis oder Extremsportler schau die Tipps zu den allgemeinen Wintersport Portalen im nächsten Abschnitt an.

Wintersport-Gebiete in Deutschland für jedermann

Ob mit der Familie, Freunden oder alleine. Ski- und Snowboard-Fahren ist in Deutschland weit verbreitet. Deswegen gibt es auch mehrere Karten mit allen Ski-Gebieten unseres Landes. Das Extremsport-Welt Team hat sich durch einige geklickt, um dir unsere Favoriten vorstellen zu können.Kind beim Wintersport Ski-Fahren

Der ADAC-Ski-Guide

Gefallen hat uns die interaktive Karte des ADAC. Zunächst, weil die Webseite eine seriöse Quelle verspricht. Dadurch, dass der Ski-Guide international ist, wird er zwar etwas unübersichtlich, jedoch funktioniert das Einschränken auf Ski-Gebiete in Deutschland tadellos. Prima ist, dass man nach Schwierigkeit filtern kann. Für einen ersten Überblick, wo man über den Winter hinfahren könnte, wunderbar.

Ski-Gebiete-Testseiten

Die Webseiten Skiresort.de und Skigebiete-Test.de können ebenfalls zu Anfang aber auch später bei der Entscheidung weiterhelfen. Zwar sind sie durch den großem Unfang etwas unübersichtlich, jedoch bieten sie Informationen und Bewertungen zu einzelnen Ski-Gebieten. Über den Filter kann man seine Suche auf Deutschland beschränken.

Wintersport Beiträge in Nachrichten-Magazinen

Neben der Suche über Portale kann man sich bei den bekannten Nachrichten-Magazinen über Pro und Contra verschiedener Wintersport-Gebiete in Deutschland informieren. Sowohl Focus, Der Spiegel als auch die Süddeutsche Zeitung aber auch viele weitere Nachrichten-Anbieter haben Kategorien zum Thema Wintersport. Hier findest du Beiträge sowohl zu einzelnen Ski-Gebieten als auch zu Testergebnissen mit Rankings. Diese sind nützlich, um detaillierte Berichte über die Ski-Gebiete in Erfahrung zu bringen, die bereits in die engere Auswahl gekommen sind – wenn man sie findet.

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*