Über uns

Extremsport-Welt.de ist ein Portal, bei dem sich alles um Extremsport mit seinen unterschiedlichen Facetten dreht. Sowohl Fans des Risikosports als auch solche, die es gerne werden wollen oder diejenigen, die auf der Suche nach Informationen zum Beispiel zu einer bestimmten Extremsportart sind, sollen bei uns genau das finden, was sie suchen. Wir legen Wert auf eine gleichmäßige Mischung aus nützlichen Informationen und Unterhaltung. Deswegen kann man auf Extremsport-Welt sowohl Wissenswertes über die verschiedenen Extremsportarten oder Extremsportler nachlesen als auch tolle Bilder, Videos, Dokumentationen oder Filme rund um das Thema „extreme sports“ anschauen. Manche der Videos oder Tipps zu praktischen Webseiten sind auf Englisch. Das liegt daran, dass die Popularität von „extreme sports“ (noch) höher ist. Sollten Probleme beim Übersetzen oder mit englischen Fachbegriffen auftreten, unser E-Mail-Postfach steht euch jederzeit offen! Das gilt selbstverständlich auch bei anderen Fragen zum Thema.

Wir wollen möglichst aktuell bleiben und regelmäßig neue Bilder, Clips oder Events vorstellen, damit die coolsten Schnappschüsse oder die grandiosesten Momente aus den Extremsportarten euch nicht vorenthalten bleiben. Genau deshalb freuen wir uns sehr über Einsendungen zum Thema Extremsport, die wir auf Extremsport-Welt teilen können. Falls ihr lieber „extreme sports“,„xsports“, „Risikosport“ oder doch „Abenteuersport“ sagt – natürlich nehmen wir auch gerne Tipps zu Synonymen oder Anglizismen auf. Hauptsache Sport und Hauptsache extrem!

Das wollen wir von Extremsport-Welt sein

Schild: Achtung Extremsport! Schild mit Skydiver drin

Unser Ziel ist ein umfassendes Portal, auf dem sich über Charakteristika und Austragungsorte von Extremsportarten, bekannte Namen und Größen der Szene, regelmäßige und aktuelle Extremsport Events hauptsächlich in Deutschland aber auch weltweit, passende Ausrüstung informieren kann sowie von tollen Aufnahmen der Höchstleistungen über Fotos, Videos oder Filme beeindrucken lassen kann.

Wenn wir uns in drei Adjektiven beschreiben sollten, dann würden wir wohl „offen, motiviert und sportverrückt“ wählen. Genau diese Eigenschaften sollen auf Extremsport-Welt deutlich werden. Falls uns das nicht gelingt, kann man uns gerne kontaktieren. Wir nehmen Kritik gerne an, denn nur so können wir das Extremsport-Portal werden, das wir gerne sein wollen!